leider habe ich aktuell keine besonders guten Nachrichten. Wie einigen schon bekannt sein dürfte, ist die Forensoftware ziemlich veraltet (läuft schon seit 2009! und was als Nebenprojekt begann läuft jetzt doch schon seit 16 Jahren echt krass

Ich wurde von meinem Hostinganbieter kontaktiert und dieser teilte mir mit, dass der Support für die verwendete php Version ausgelaufen ist und der Weiterbetrieb ab 02.06.2025 nur mit einer deutlichen Kostenerhöhung möglich ist, bis ich die Forensoftware selbst auf die aktuellste php Version angepasst habe. Mir fehlt es leider an KnowHow und der Zeit das so kurzfristig umzusetzen.
Aus diesem Grund gehe ich gerade alle Optionen durch, ob und wie es mit dem Forum weitergeht.
Aktuell sehe ich folgende Optionen:
1. alles auf einen einigemaßen aktuellen Stand bringen zu lassen (inkl. Übernahme aller Beiträge, Bilder ect.)
(keine Ahnung wie, von wem und zu welchem Preis)
2. "Greenfield" (alles wird gelöscht und das Forum beginnt sozusagen von vorne, ggf. auch mit einer anderen Forensoftware)
(könnte etwas dauern bis da wieder was geht, da ich mich auch erstmal damit auseinandersetzen muss wie der mittlerweile funktioniert)
3. Forenbetrieb wird eingestellt (vorübergehend bis eine Lösung da ist, oder für immer) --> aktuell am Wahrscheinlichsten
Es ist leider alles sehr kurzfristig (bis 02.06.2025) aus diesem Grund empfehle ich allen: Tauscht eure Kontaktdaten ect. aus, falls nicht eh schon geschehen. Speichert euch auch alle für euch relevanten Informationen aus dem Forum (Bilder, Werkstatthandbücher sonstiges).
Sobald es hierzu weitere Informationen gibt werde ich diese im Forum veröffentlichen.
Sorry für die schlechten Nachrichten.
Viele Grüße
Rene
Administrator http://www.benelliforum.de