Fenster schliessen 

Tourenvorschlag

Private Treffen oder Händlerveranstaltungen

Tourenvorschlag

Beitragvon Beast » So 10. Jan 2010, 16:08

Hallo Leute,

Beastmaster und ich haben uns mal ein paar Gedanken für die bayerische Tagestour gemacht. Anbei 2 Vorschläge:

1 Tour mit Schwerpunkt Oberbayern: 230 km
1 Tour mit Schwerpunkt Hallertau: 160 km

Ihr könnt uns gerne feedback geben, wohin es Euch eher zieht, wir suchen dann noch eine schöne Einkehr aus :)

Besteht eigentlich auch etwas na sagen wir mal kulturelles Interesse oder sollen wir es bei Fahren und Essen belassen :?:
oder
wollt Ihr vor der Abfahrt an einem gemeinsamen Treffpunkt frühstücken (z.B. Weißwürscht) :?:

Grüße, Christine
Dateianhänge
BenelliWarmUp2010_2.JPG
(63.15 KiB) 2635-mal heruntergeladen
BenelliWarmUp2010_1.JPG
(89.09 KiB) 2628-mal heruntergeladen
Beast
 
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon StingerWolf » So 10. Jan 2010, 17:06

Ich wäre für Hallertautour kulturelles Interesse hab ich keins :twisted: Um wieviel Uhr habt ihr denn den "Start" angedacht zwecks dem Frühstück?

PS: wenn du deinen ersten Beitrag bearbeitest kannst noch ne Umfrage anhängen, einfach ganz runterscrollen, die Frage eingeben und drunter die Antwortmöglichkeiten (je Zeile eine Antwort) dann musst am Ende nicht zamzählen welche Tour gewonnen hat. :) Faulheit siegt ;)
StingerWolf
Administrator
 
Beiträge: 9981
Bilder: 123
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:54
Barvermögen: 7.699,00
Bank: 105.006,12
Wohnort: Unterhaching
Postleitzahl: 82008
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: 2x Benelli Tornado 1130 Tre

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon zonas08 » Mo 11. Jan 2010, 10:35

... ja klar - meinerseits auch Hallertau !

aber wie und wann Startpunkt ?
wär es auch möglich unterwegs erst dazu zu stoßen ??

ne schöne Runde weit besser als zuviel Kultur !!! :grin: :grin: :grin:

Ralf
zonas08
Benelli Werksfahrer
 
Beiträge: 537
Bilder: 27
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:36
Barvermögen: 1.211,00
Bank: 4.477,00
Wohnort: Schwandorf
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: Benelli TreK 1130 Amazonas;
Yamaha XT1200Z Super Ténéré;
Suzuki GS 1000

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Tömmsche » Mo 11. Jan 2010, 11:39

Hi, die Tour rund um Landsberg sieht sehr gut aus, ist ne geniale Landschaft da unten.

Beim Kulturellen würd ich vorschlagen, bei den Pausen einen schönen Ausblick ins Panorama zu haben, sollte genügen denn:
Gehe fest davon aus, das uns beim Ruhen der Hermann mit Lautespiel und Minnegesang erquicken wird...

Gruß
Tömmsche
PRINZESSIN
PRINZESSIN
 
Beiträge: 1862
Bilder: 99
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 08:32
Barvermögen: 934,00
Bank: 87.019,08
Wohnort: Wilhelma
Postleitzahl: 72213
Land: Deutschland
Bundesland: Bay. Enklave im Nordschwarzwald
Motorrad: TNT

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon niceguy » Mo 11. Jan 2010, 12:11

Ich wäre auch für die Tour Hallertau :grin:
denn die Tour Oberbayer ist in meiner Gegend (ist auch schön)

, aber wenn Herrman uns mit seinem Gesang vergnügt, dann bin da auch dabei :lool:
niceguy
Benelliputzer
 
Beiträge: 62
Bilder: 2
Registriert: So 1. Nov 2009, 17:19
Barvermögen: 204,00
Bank: 0,00
Wohnort: Moorenweis
Postleitzahl: 82272
Land: Deutschland
Motorrad: TNT 1130, S1000rr

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Rusty » Di 12. Jan 2010, 17:20

Hallo zusammen,
wenn die Tour nur 160 km ist, was machen wir denn dann am Nachmittag?
Gruß
Rusty
Rusty
Benelliputzer
 
Beiträge: 84
Bilder: 309
Registriert: Do 3. Dez 2009, 09:56
Barvermögen: 5,00
Bank: 5.420,00
Postleitzahl: 85452
Land: Deutschland

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Snorre » Di 12. Jan 2010, 17:28

Rusty hat geschrieben:Hallo zusammen,
wenn die Tour nur 160 km ist, was machen wir denn dann am Nachmittag?
Gruß
Rusty


das was wir am besten können NICHTS :o :lool: :mrgreen:

Snorre
Snorre
Moderator
 
Beiträge: 6695
Bilder: 183
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:38
Barvermögen: 25,00
Bank: 105.978,50
Wohnort: Windach
Postleitzahl: 86949
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: Benelli Tornado TRE 900
Benelli TNT Bavaria
Benelli TreK 1130

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon StingerWolf » Di 12. Jan 2010, 17:37

meep falsch, dem Beast zukucken wie sie unsere Maschinen putzt! Alex hatte da mal so ein schönes Bild gepostet gehabt wie eine junge Dame sehr angagiert ne Felge geputzt hat :twisted: so stell ich mir das dann vor 8-)
StingerWolf
Administrator
 
Beiträge: 9981
Bilder: 123
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:54
Barvermögen: 7.699,00
Bank: 105.006,12
Wohnort: Unterhaching
Postleitzahl: 82008
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: 2x Benelli Tornado 1130 Tre

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Beast » Di 12. Jan 2010, 18:35

Also ich fasse mal zusammen:

1. Hallertau führt
2. keine Kultur
3. 160 km zu kurz? Hatten gedacht, als Einstieg o.k., aber no problem: sollen wir in der Gegend noch was versuchen, mehr zu fahren?
4. Motorradputzen: Jungs träumt weiter :mrgreen: :twisted:; was wäre das Leben ohne Träume :engel:


So, jetzt muß ich wieder in ein meeting (bin gerade geschäftlich in Barcelona); melde mich Ende der Woche, wenn zurück, wieder.

Grüße, Beast
Beast
 
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Target » Di 12. Jan 2010, 19:05

Ich kann noch nicht sagen, ob ich mir da frei schaufeln kann, aber Hallertau denke ich ist vom Verkehrsaufkommen stressfreier. Und richtig reizvoll. Eine Felge zum putzen und polieren steht unter "Tipps und Tricks" noch hier rum.
Und 160 km sollten fürs erste reichen. Es wollen ja (vielleicht) auch einige mit, die etwas Anfahrt hätten. :o
Target
Benelli-Legende
 
Beiträge: 973
Bilder: 17
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:00
Barvermögen: 114,80
Bank: 46.264,00
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Motorrad: 900er Sei IV
3891 .jB A13 JX 009 ahamaY

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Tech » Di 12. Jan 2010, 22:36

Target hat geschrieben:... Es wollen ja (vielleicht) auch einige mit, die etwas Anfahrt hätten. :o


Wenn es zeitlich passt, würde ich nen Visum beantragen :lool:
Tech
Kowalski
 
Beiträge: 209
Bilder: 29
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:54
Barvermögen: 126,00
Bank: 7.000,00
Wohnort: östlich von Offenbach
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen
Motorrad: TnT CR '06

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon StingerWolf » Di 12. Jan 2010, 22:44

@tech
also dass wäre klasse! :hurra: :hurra: :hurra:
StingerWolf
Administrator
 
Beiträge: 9981
Bilder: 123
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:54
Barvermögen: 7.699,00
Bank: 105.006,12
Wohnort: Unterhaching
Postleitzahl: 82008
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: 2x Benelli Tornado 1130 Tre

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Tömmsche » Mi 13. Jan 2010, 12:17

1. Hallertau führt
2. keine Kultur
3. 160 km zu kurz? Hatten gedacht, als Einstieg o.k., aber no problem: sollen wir in der Gegend noch was versuchen, mehr zu fahren?

160 km sind unter normalen Umständen kein Thema, aber was ist, wenn man den Snorre heimfahren muß, damit er seinen Hänger holen kann??
Allein schafft man die Tour wahrscheinlich in 2 std, aber wir werden ein ganzes Rudel sein, sogar mit Hachinger Stadtverkehrfahrern, die ohne Strassenschilder und Bayern 3 hilflos sind und die man wahrscheinlich immer mal wieder in der Wildnis einsammeln muß, weil sie die Konsistenz von Feldwegen und Kuhfladen befühlen müssen!! :mrgreen:

Guckt ihr maps, wenn man in Schongau ankommt und dann nordnordwestlich hoch Richtung Buchloe/Türkheim fährt, dann kommt man weiter (20-30km) in die sogemnannten Augsburger westlichen Wälder. Da mitten drin liegt Münster/Mickhausen, und die haben dort ne Bergrennstrecke - nicht lang, aber reizvoll - und von da aus kann man richtig schön wieder Richtung Landsberg zurück.
Wenns also gut läuft sollte es kein Thema sein, das Ganze etwas auszudehnen, oder?? Dann werdens halt 250 km. Wenn dauernd jemand anders zum pieseln muß, sind 160km auch genug, in die Garage zurückfahren muß man ja auch noch....

Freu mir drauf, egal wie lang´s wird...
Tömmsche
PRINZESSIN
PRINZESSIN
 
Beiträge: 1862
Bilder: 99
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 08:32
Barvermögen: 934,00
Bank: 87.019,08
Wohnort: Wilhelma
Postleitzahl: 72213
Land: Deutschland
Bundesland: Bay. Enklave im Nordschwarzwald
Motorrad: TNT

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon StingerWölfin » Mi 13. Jan 2010, 18:32

Tömmsche hat geschrieben:Guckt ihr maps, wenn man in Schongau ankommt und dann nordnordwestlich hoch Richtung Buchloe/Türkheim fährt, dann kommt man weiter (20-30km) in die sogemnannten Augsburger westlichen Wälder. Da mitten drin liegt Münster/Mickhausen, und die haben dort ne Bergrennstrecke - nicht lang, aber reizvoll - und von da aus kann man richtig schön wieder Richtung Landsberg zurück.
Wenns also gut läuft sollte es kein Thema sein, das Ganze etwas auszudehnen, oder?? Dann werdens halt 250 km. Wenn dauernd jemand anders zum pieseln muß, sind 160km auch genug, in die Garage zurückfahren muß man ja auch noch....



Aber wenn du von Schongau redest, dann bist du grad bei der falschen Tour...
StingerWölfin
Hausdrache
 
Beiträge: 443
Bilder: 2
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:11
Barvermögen: 34,40
Bank: 16.617,60
Wohnort: Unterhaching
Postleitzahl: 82008
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Tömmsche » Do 14. Jan 2010, 12:36

.....also manchmal frag ich mich schon???
Ich brauch dringend Urlaub, bei den Aussetzern.......
Tömmsche
PRINZESSIN
PRINZESSIN
 
Beiträge: 1862
Bilder: 99
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 08:32
Barvermögen: 934,00
Bank: 87.019,08
Wohnort: Wilhelma
Postleitzahl: 72213
Land: Deutschland
Bundesland: Bay. Enklave im Nordschwarzwald
Motorrad: TNT

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Target » Do 14. Jan 2010, 13:22

Also Tömmsche, obwohl Du ja quasi ein Nachbar von mir bist, kann ich mir das nicht verkneifen. Es wird nicht am fehlenden Urlaub liegen.
Ich nehme mal eher an, das Du näher an den "100 years" aus Deinem Trinkspruch dran bist, als Dir lieb sein könnte. Snorre hat so ein Problem auch wie er sagt. Er kann sich unheimlich viel merken, nur halt nicht lange... :) Nix für ungut, Helmut
Target
Benelli-Legende
 
Beiträge: 973
Bilder: 17
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:00
Barvermögen: 114,80
Bank: 46.264,00
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Motorrad: 900er Sei IV
3891 .jB A13 JX 009 ahamaY

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Tömmsche » Do 14. Jan 2010, 15:20

Jez bekenne ich mich schon öffentlich der Schande und werd als Dank auch noch dararauf hingewiesen, daß ich enden könnte wie eine andere Person aus diesem Forum....Schrecklich!!!

Fahren wir doch einfach die Oberbayern-tour auch noch......Juni, Juli???
Tömmsche
PRINZESSIN
PRINZESSIN
 
Beiträge: 1862
Bilder: 99
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 08:32
Barvermögen: 934,00
Bank: 87.019,08
Wohnort: Wilhelma
Postleitzahl: 72213
Land: Deutschland
Bundesland: Bay. Enklave im Nordschwarzwald
Motorrad: TNT

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Target » Do 14. Jan 2010, 15:37

Nimms nicht tragisch Tömmsche. Wenn die Diagnose halbwegs stimmen sollte, dann hast Du meinen Kommentar schnell vergessen.
Aber dass Du gleich den schönen Spruch opferst, das ist eigentlich schade.

PS: Frag jetzt bitte nicht welchen Spruch :mrgreen: :hurra:
Target
Benelli-Legende
 
Beiträge: 973
Bilder: 17
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:00
Barvermögen: 114,80
Bank: 46.264,00
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Motorrad: 900er Sei IV
3891 .jB A13 JX 009 ahamaY

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Snorre » Do 14. Jan 2010, 16:45

Ich will auch mitreden. 8-)

Um was geht es den :?:

Ach ja. Ich möchte niemals so enden wie Stingerwolf :lool: :mrgreen:

Snorre
Snorre
Moderator
 
Beiträge: 6695
Bilder: 183
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:38
Barvermögen: 25,00
Bank: 105.978,50
Wohnort: Windach
Postleitzahl: 86949
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: Benelli Tornado TRE 900
Benelli TNT Bavaria
Benelli TreK 1130

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon StingerWolf » Do 14. Jan 2010, 16:49

Snorre hat geschrieben:Ach ja. Ich möchte niemals so enden wie Stingerwolf :lool: :mrgreen:

Snorre



das sagt mir was, wer war dass denn gleich nochmal? :shock:
StingerWolf
Administrator
 
Beiträge: 9981
Bilder: 123
Registriert: So 4. Okt 2009, 18:54
Barvermögen: 7.699,00
Bank: 105.006,12
Wohnort: Unterhaching
Postleitzahl: 82008
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: 2x Benelli Tornado 1130 Tre

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Target » Do 14. Jan 2010, 19:20

Zitat Snorre:
"Ach ja. Ich möchte niemals so enden wie Stingerwolf :lool: :mrgreen:"

Frage: Wie hat der denn geendet, oder wie wird er enden?

Nicht dass ich da schon was verpasst hätte.... :panik:
Target
Benelli-Legende
 
Beiträge: 973
Bilder: 17
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:00
Barvermögen: 114,80
Bank: 46.264,00
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Motorrad: 900er Sei IV
3891 .jB A13 JX 009 ahamaY

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon StingerWölfin » Do 14. Jan 2010, 19:47

Target hat geschrieben:Zitat Snorre:
"Ach ja. Ich möchte niemals so enden wie Stingerwolf :lool: :mrgreen:"

Frage: Wie hat der denn geendet, oder wie wird er enden?

Nicht dass ich da schon was verpasst hätte.... :panik:


Na, der arme Kerl muss mich jeden Tag ertragen :zunge: :good: :zunge:
StingerWölfin
Hausdrache
 
Beiträge: 443
Bilder: 2
Registriert: So 4. Okt 2009, 23:11
Barvermögen: 34,40
Bank: 16.617,60
Wohnort: Unterhaching
Postleitzahl: 82008
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Target » Do 14. Jan 2010, 20:02

Hallo Frollein, das ist ohne weiteres vorstellbar. Aber das kann es eigentlich nicht sein was Snorre meint.
Er hat sich doch trotzdem gerade erst dauerhaft angekettet :panik: ( ich meine natürlich ans Schloss gebunden, äh, einen Bund geschlossen.... :) ).
Nein, Snorre scheint mehr zu wissen. Nur was??? :grübel:
Target
Benelli-Legende
 
Beiträge: 973
Bilder: 17
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:00
Barvermögen: 114,80
Bank: 46.264,00
Postleitzahl: 86161
Land: Deutschland
Motorrad: 900er Sei IV
3891 .jB A13 JX 009 ahamaY

Re: Tourenvorschlag

Beitragvon Snorre » Do 14. Jan 2010, 20:07

Es fasziniert mich immer wieder welche Neugier in den Menschen steckt und zu welchen Gedanken sich der/die eine oder andere hinreißen läßt wenn ich etwas in den Raum stelle :panik:

Snorre
Snorre
Moderator
 
Beiträge: 6695
Bilder: 183
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:38
Barvermögen: 25,00
Bank: 105.978,50
Wohnort: Windach
Postleitzahl: 86949
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
Motorrad: Benelli Tornado TRE 900
Benelli TNT Bavaria
Benelli TreK 1130


Zurück zu Treffpunkt/Events/Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder